Web-Performance und Ladezeiten-Optimierung haben direkt Einfluss auf das Benutzererlebnis und somit auf Ihre Konversionsraten.

Wordpress PageSpeed Optimierung

WordPress wird oft mit unnötigen Plugins überladen sowie ohne Beachtung von Erfolgsrezepten ( best practices) entwickelt. Wir helfen Ihnen bei Ihrem bestehenden Problem Ladezeiten zu optimieren sowie begleiten Sie bei der Umsetzung von neuen Projekten.

Jetzt anfragen!

Cache-Strategien

Heutzutage gehört eine Cache-Strategie zu jeder Webseite dazu. Cache ermöglicht es einer Webseite ressourcenschonend zu arbeiten und auch bei höheren Traffic-Zahlen robust weiterzuarbeiten. Zum Einsatz kommen Technologien wie W3 Total Cache, Nginx, CloudFront, Cloudflare und andere.

Jetzt anfragen!

WEBP und nextGen Bild-Formate

WebP ist eines der sg. nextGen Bild-Formaten, die eine um vielfaches bessere Komprimierung als die üblichen Formaten wie JPG, PNG gewährleisten und das sogar ohne Qualitätsverlust. Herausforderung ist aber heutzutage immer noch die Cross-Browser-Kompatibilität.

Jetzt anfragen!

PWA

Progressive Web App ist eine nächste Evolutionsstufe in der Webentwicklung und Webdesign. Eine Progressive Web App besitzt viele Merkmale einer nativen Mobile App, wird aber komplett über den Browser ausgeführt und bedient, so dass keine Installation über den App Store notwendig ist. Die technische Grundlage stellen HTML5 und Service Worker dar.

Jetzt anfragen!

Frontend-Optimierung

Zum Frontend gehören HTML, CSS, JavaScript, die bei der Performance der Webseite eine große Rolle spielen. Bereits mit der Optimierung auf dieser Ebene lässt sich oft eine hohe Performance-Steigerung erreichen. Techniken wie Lazy-Loading von Bildern und statischen Dateien sowie das Minimieren von den Quell-Dateien kommen zum Einsatz.

Jetzt anfragen!

Backend-Optimierung

Zum Backend gehören die gesamte Business Logik sowie die Datenbank und sämtliche Datenverarbeitungsprozesse. Hier liegt oft ein sehr großes Potenzial für Performance-Optimierung - allerdings bei größeren Projekten. In typischen Corporate Webseiten lässt sich viel mehr im Frontend optimieren.

Jetzt anfragen!

Die wichtigsten Punkte für Web-Performance

Webentwicklung

Bilder-Optimierung

In vielen Web-Projekten machen die Bilder den Mehrheit aller geladenen Daten aus. Eine richtige Komprimierung ist hierfür essenziell.

Webdesign

Cache

Ein richtig eingesetzter Cache ermöglicht die Wiederverwendung von Daten und Inhalten, ohne sie erneut generieren zu müssen und reduziert somit die Ladezeit.

Design Qualität

PWA

Progressive Web Apps bringen die bisher nur in nativen Apps verfügbaren Funktionen wie Offline-Fähigkeit oder Push-Benachrichtigungen in die webbasierte Anwendungen.

Frontend Optimierung

Die Maßnahmen für Frontend-Optimierung wie Lazy-Loading von Bildern, Minimieren von Dateien und Einsatz von CDN wirken sich positiv auf die Ladezeit aus.

Branchenexpertise

Wir helfen mit unserer Expertise in Bereichen des Webdesigns, der Webentwicklung und des Cloud-Computings Firmen aus wichtigen Branchen für die deutschte Wirtschaft.

  • Finanzen
    Beim Aufbau von Vertrauen kann die Digitalisierung wesentlich helfen, da Finanzprodukte durch mehr interaktive und visuelle Elemente besser erklärt werden können.
    Mehr erfahren
  • Bildung
    Bei digitalen, technologiebasierten Bildungs- und Lehrangeboten wird der Begriff “EdTech” oder “EduTech” (von “Education” und “Technology”) verwendet.
    Mehr erfahren
  • E-Commerce
    Der Gesamt-E-Commerce-Umsatz betrug in Deutschland laut Erhebungen des Handelsverbands im Jahr 2018 53,4 Milliarden Euro.
    Mehr erfahren
  • Immobilien
    Die Digitalisierung im Bereich der Immobilienbranche hat viele Facetten. So genannte PropTech-Unternehmen verändern den Markt, insbesondere bei der Vermittlung von Immobilien.
    Mehr erfahren
  • Fashion
    Neben herkömmlichen Ladengeschäften ist heute vor allem der Einkauf von Kleidung im Internet gefragt. Als umsatzstärkste Online-Anbieter gelten aktuell Zalando, Bonprix, Otto und H&M; auch der Multihändler Amazon gehört mit dazu.
    Mehr erfahren
  • Touristik und Transport
    In 2018 erzielte die Logistikbranche insgesamt 274 Milliarden Euro Umsatz und damit etwa sieben Milliarden Euro mehr als im Vorjahr.
    Mehr erfahren
Finanzen
Beim Aufbau von Vertrauen kann die Digitalisierung wesentlich helfen, da Finanzprodukte durch mehr interaktive und visuelle Elemente besser erklärt werden können.
Mehr erfahren
Bildung
Bei digitalen, technologiebasierten Bildungs- und Lehrangeboten wird der Begriff “EdTech” oder “EduTech” (von “Education” und “Technology”) verwendet.
Mehr erfahren
E-Commerce
Der Gesamt-E-Commerce-Umsatz betrug in Deutschland laut Erhebungen des Handelsverbands im Jahr 2018 53,4 Milliarden Euro.
Mehr erfahren
Immobilien
Die Digitalisierung im Bereich der Immobilienbranche hat viele Facetten. So genannte PropTech-Unternehmen verändern den Markt, insbesondere bei der Vermittlung von Immobilien.
Mehr erfahren
Fashion
Neben herkömmlichen Ladengeschäften ist heute vor allem der Einkauf von Kleidung im Internet gefragt. Als umsatzstärkste Online-Anbieter gelten aktuell Zalando, Bonprix, Otto und H&M; auch der Multihändler Amazon gehört mit dazu.
Mehr erfahren
Touristik und Transport
In 2018 erzielte die Logistikbranche insgesamt 274 Milliarden Euro Umsatz und damit etwa sieben Milliarden Euro mehr als im Vorjahr.
Mehr erfahren
Finanzen

Ausgewählte Referenzen

Company Builder / München
German Accelerator
Das German Accelerator unterstützt deutsche Startups mit hohem Potenzial beim erfolgreichen Markteintritt in den USA und südostasiatischen Märkten.
Jetzt online ansehen
  • PHP7
  • RESPONSIVE DESIGN
  • WOOCOMMERCE
  • WORDPRESS
  • HTML5
German Accelerator
Company Builder / München
Reiseportal / Meerbusch
Booking Escape
Ein Internetportal mit sorgfältig ausgewählten Hotels aus ganz Europa. Das Portal ermöglicht es, Besuche zu buchen und einzelne Produkte von Hotels zu verkaufen.
Jetzt online ansehen
  • PHP7
  • RESPONSIVE DESIGN
  • UI/UX
  • WOOCOMMERCE
  • WORDPRESS
  • HTML5
Booking Escape
Reiseportal / Meerbusch
Zalando konnte den Umsatz um 0.7% steigern, nachdem die Ladezeit des Online-Shops um 100ms reduziert wurde.

Aus unserem Blog

aktuelle Artikel zum Thema Webdesign, UX-Design und Web-Performance

Kundenstimmen

Kundenstimmen

Ich habe mit der Firma Alphta Digital Lab an verschiedenen Projekten gearbeitet und war immer hochgradig zufrieden mit ihr Qualität und Effizienz - ich kann Alphta als soliden Geschäftspartner nur weiterempfehlen!

Dominik Matyka • Serial Entrepreneur
Tim Fabian Besser

Das Team von Alphta hat mich bei verschiedenen digitalen Projekten, unter anderem bei der Entwicklung einer Digitalplattform sowie bei der Erstellung einer Webseite unterstützt. Besonders positiv ist die unkomplizierte, agile und saubere Arbeit des Teams von Alphta hervorzuheben!

Tim Fabian Besser • Besser Digital GmbH
Hello!
Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!
Lukasz Gawrys
Inhaber